Doublesieger 2013

Double-Sieger

Wie viele von euch wissen, bin ich ja seit Jahren Jugendtrainer bei der Eintracht Walldürn. 5 Jahre lang war ich nahezu immer 3x die Woche auf dem Sportplatz, nur mit dem Ziel die Kids für den Fussballsport zu begeistern, aber auch um sie zu fördern. Es gibt nichts Schöneres, wenn mit viel Fleiß und dem daraus entstandenen Teamgeist, nach 60 oder auch 80 min der Schiedsrichter abpfeift und man gemeinsam mit seinem Team einen Sieg feiert. Genauso hat es aber auch motiviert, wenn mal kein Sieg zu feiern war und man so die Motivation für weitere Trainingswochen holte.

 

Wie wichtig die Jugendarbeit ist, zeigt auch der diesjährige Erfolg der 1. Mannschaft. Viele Eigengewächse haben die Mannschaft durch viel Arbeit und Begeisterung zu 2 Titeln geschossen. Zwar wird die kommende Landesligarunde eine absolute Herausforderung, aber wenn man sich ihr nicht stellt, dann weiß man auch nie, ob man sie bestanden hätte. Wie soft zählt auch hier: „Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“!

Schön dass ich die Bilder des Meisterteams machen durfte. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

AW