Herbstgarten

Es wird Herbst, leider. Man muss gar nicht weit fahren, um festzustellen, dass der Sommer sich nach und nach verabschiedet. So war ich heute in meinem Garten aktiv und habe das ein oder andere Bild gemacht. Bitte erwartet nichts Großartiges und noch nie Dagewesenes.

Denn was soll man schon fotografieren, wenn kein Schmetterling die wohlduftende Blüte aufsucht und kein Vogel mit schnellen Schritten einem Regenwurm entgegen tippelt, um ihn dann aus der frisch gemähten Wiese zu ziehen?

Man sucht und sucht und findet lediglich die letzten verzweifelten Blätter, welche sich gegen den Winter an Ihrem Zweig festkrallen oder auch eine Rose, die mit einigen Blessuren dem Winde trotzt und versucht das Gartenbild kontrastreich zu halten.

Ich muss zugeben, die meisten Bilder gefielen mir zunächst gar nicht. Sie waren einfach zu blass und wohl kein Besucher einer Ausstellung, würde länger als 3 Sekunden an einem Bild verweilen. Daher habe ich dieses Mal besonders mit den Farben gespielt und die Bilder (nennen wir es) runderneuert. Dabei habe ich provokativ mit den hellen und dunklen Farbtönen gespielt und besonders die Kontraste hervorgehoben. Ich hoffe die Bilder gefallen euch und ihr fühlt euch wenigstens für wenige Minuten in einer bunten Welt voller tollen Farben.

Und wer weiß? Wenn auch ihr euch gegen den Herbst währt, wechselt vielleicht die Schnecke doch noch mit einem Schmetterling und auch die Sonne bleibt länger über dem Horizont, damit die letzten Strahlen der Rose entgegen flimmern.

 

 

 

 

E-Mail