Tom, Dick und Harry

Hallöle,

heute möchte ich kurz das neue Stück des Theaterprojekts Walldürn vorstellen. Unter Weblinks führt unter anderm ein Link zur Vereinshomepage, wo auch die Vorführungsdaten zu finden sind. Ich habe dieses Jahr die Bilder von den Hauptdarstellern gemacht und daraus ein Werbeplakat entworfen, welches Ihr am Ende dieses Berichtes finden könnt. Es ist wunderschön geworden und ich hoffe, dass ich meinen Beitrag dazu leisten konnte, dass der Schlachthof in Dürn wieder beben wird. Und hier die Geschichte, gefunden im Internet.

 

Tom, Dick und Harry
Eine Komödie von Ray und Michael Cooney

Tom und seine Frau Linda wollen ein Baby adoptieren und erwarten Mrs. Potter von der Adoptionsagentur zum entscheidenden Kontrollbesuch. Alles ist perfekt vorbereitet, wären da nicht Toms Brüder, Dick und Harry, die es trotz bester Absichten in kürzester Zeit schaffen, Toms heile Welt aus den Angeln zu heben. Um das stetig anwachsende Chaos zu erklären, erfindet Tom eine haarsträubende Ausrede nach der anderen, bis sich ein unüberschaubares Lügengebirge vor ihm auftürmt. Der Zuschauer kann amüsiert einen turbulenten Ausnahmezustand verfolgen und dabei lachend zusehen, wie sich direkt vor seinen Augen die unvermeidliche Katastrophe zusammenbraut.