Just smile and Everybody is happy!

Es ist Mai, die Sonne scheint und ein erfrischender Wind braust durch die Landschaft. Die Rapsfelder strahlen in herrlichem Gelb und verbreiten ihre Düfte. Die ersten Felder sprießen und die Bauern betreiben Höchstleistung zur Vorbereitung ihrer Ernte.
Und mitten drin, Renate und ich. Renate ist eine Arbeitskollegin von mir und fragt mich bereits seit längerer Zeit, ob ich sie mal fotografieren würde. Ehrlich gesagt würde jeder Fotograf sich um Renate streiten, denn sie ist absolut fotogen man muss nicht vom Fach sein um zu erkennen, dass jeder Schuss ein Treffer sein wird.

 

 


An Renate lag es also nicht, dass ich sie monatelang zappeln lies, sondern wie immer an der Zeit. Die vielen Hochzeiten stehen vor der Tür und rauben bereits jetzt die kostbare Freizeit. Dieses Jahr haben wir uns jedoch gefunden und haben ganz tolle Ergebnisse erzielt.


Solche Shootings machen einfach nur Spaß. Ganz ungezwungen und ohne hohe Erwartungen fährt man durch die Landschaft und macht hier und da ein Bild. Dazwischen wird mal was getrunken, über lustige Ereignisse aus dem Alltag gelacht und alle vorbeifahrende Neugierige gegrüßt. Anders wie bei Hochzeiten ist man nicht die ganze Zeit angespannt, mit dem Hintergedanken, dass jeder Moment, jede Szene nur 1x am Tag geschieht. Locker und frei von allen Anspannungen sind wir losgezogen.


Ähnlich wie bei Melanie war ich mit Renate viel um Hainstadt unterwegs. Manche Bilder ähneln sich auch, jedoch ist dies nicht schlimm, wenn das Ergebnis passt. Renate und ich verstehen uns seit Jahren blendend und verbrachten auch schon viele Mittagspausen mit kleinen Spaziergängen. Ich denke wer ihr Lächeln kennt weiß, dass man sich einfach nur mitfreuen muss, denn es steckt an und versetzt jeden Gegenübern in eine schöne heile Welt.

 


Auch emotional sind wir Beide auf einer Wellenlänge und haben mit Sicherheit unseren Sturrkopf. Oft kommt die Einsicht nach einem gemeinsamen Gespräch und dann lachen wir beide über uns und schütteln auch den Kopf, wie doof man manchmal sein kann. Aber so ist das Leben. Um die Bilder meines heutigen Blogeintrags präsentieren zu können, müssen vorher auch weniger schöne Zeiten durchlebt worden sein. Denn ein Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein und Liebe.


Habt ihr schon mal ein Fotoalbum gesehen, wo Bilder abgeheftet wurden, auf welchen man nach Frust bitterlich weint und von Niemand gesehen werden möchte???

Ich kenne solch ein Album nicht, weiß aber durchaus, dass die Bilder danach um so schöner werden, wenn man solch eine Zeit durchstanden hat. Dabei erinnere mich gern an ein Sprichwort, welches ein sehr guter Freund mit einst geschrieben hat.


Die Zukunft hat viele Namen.

Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare.
Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte.
Für die Tapferen ist sie die Chance!


Wir allen werden unsere Chancen nutzen. Dies meine ich in jeglicher Hinsicht. Sei es privat wie beruflich. Der Glaube versetzt Berge und ich würde es mir wünschen, wenn alle meine Freunde viele Stunden erleben, in denen der Glaube sie zu reichen und glücklichen Menschen macht. Dort angekommen, entstehen beigefügte Bilder und verbreiten dann Freude und Sonnenschein. Und ich hoffe ich darf solche Momente wieder mit meiner Kamera begleiten.

 

 


Vielen lieben Dank Renate für die tolle Zeit und den wunderschönen Nachmittag. Wir haben viel gelacht und uns ein Ohr geliehen und ich hoffe es bleibt so wie es ist!

 

Möge die Freude eines fröhlichen Herzens
und alles Glück der Kleeblätter
das ganze Jahr über mit Dir sein.

 

 

Mr. Wild