Indian Summer

Die Farbe orange hat verschiedenen wiedererkennungswert. Ist sie in Irland die Farbe des Protestantismus, spiegelt sie in der Karibik den Samba wieder, welcher dort als einer der meist vorgeführten Gesellschafttänze gilt. So findet man die Farbe in riesigen Kopfschmücken wieder, während wiederum in Holland die Farbe als Zeichen der Freiheit gilt. Dies kann daran liegen, dass orange angeblich die Stimmung hebt und auch als Ausdruck der Freude gilt.

 
Gepaart mit blauem Himmel und sehr spätherbstlichen warmen Wetter, findet man die Farbe jedoch vor allem auf dem nordamerikanischen Kontinent beim „Indian Summer". Auch ich habe einen der schönsten und farbigsten Zeitabschnitte genutzt und war mit meiner Kamera auf dem Schweinsberg in Neckarsulm. Begleitet von 1000ten Marienkäfern, war es nicht immer einfach, ungestört ein Bild zu machen.


Ein Besuch der Rebflächen war es jedoch allemal wert. Viele akkurat gepflanzte Reben zierten die sehr langen und landschaftlichen Steilhänge. Ein tolle Sicht auf die vielen bunten Blätter machte das fotografieren mehr als reizvoll. Und daher sind auch einige tolle Portraits entstanden, welche ich jedoch heute nicht in den Vordergrund stellen möchte.


Und damit auch ihr ein Hauch von Freiheit, Freude und Wärme verspüren könnt, findet ihr anbei eine kleine Collage.

Denkt orange und seit glücklich!

 

indiansummer