The three little pigs

Was hat dieser Titel wohl mit einem Eintrag in meinem Blog zu tun? Wer kennt noch die 3 kleine Schweinchen, welche sich immer und immer wieder gegen den bösen Wolf durchsetzen? Also mir sind diese Disney-Filme noch in Erinnerung, aber warum gerade jetzt? Ganz einfach.

 

Ende September hatte ich Besuch von meiner ehemalige Schulkollegin Lilli, welche auf Besuch in Deutschland war. Lilli ist vor einigen Jahren zu Ihrem Freund nach Kanada ausgewandet und lebt dort glücklich und zufrieden. Sie hatte viel Hürden überspringen müssen, um da anzukommen, wo sie heute ist. Nachdem Sie nun stolze Besitzerin einer Doppelhaushälfe ist (vom Preis mit einem großen Haus in Deutschland zu vergleichen), vollendete die kleine Isabella das endlose Glück der noch jungen Familie.

Da es die stolzen Eltern nicht mehr abwarten konnten, die kleine Enkelin zu sehen, entschied sich Lilli für einen Besuch in Deutschland. Aber nicht nur die Großeltern von Isabella, sondern auch die vielen Freunde und ehemaligen Kollegen kamen dabei nicht zu kurz.

So traf ich mich mit Lilli in Buchen und nahm sie in meinem „großen“ Auto mit nach Amorbach. Ohne Vorwissen nahm sie die komplette Ausrüstung mit (Kinderwagen, 2 Taschen,…) und hatte nicht im Ansatz daran gedacht, dass ich vielleicht gar keine Platz für die ganzen Sachen haben könnte. Ihr Glück scheint wohl nie auszugehen und mein Kombi ermöglichte einen tollen Ausflug, welcher unter meiner Planung stand. So besuchten wir ein gemütliches Café, gingen danach spazieren und wie kann es anders sein, hielten die tollen Momente mit meiner Kamera fest.

Isabella reagierte wohl auf Niemanden anders so „empfindlich“ wie auf mich. Mehrmals mussten wir die Pampers wechseln, weil sie vor Aufregung das erste Mal längere Zeit vor einer Kamera posieren musste :) Alles in allem nahm sie aber auch sehr viele Eindrücke von unserem Ausflug mit. Dabei erinnere ich mich an den tollen Baum, die Enten im See und eine durchaus bequeme Parkbank. Lange Rede kurzer Sinn. Die besten Bilder sind entstanden, als Lilli das Lied der 3 kleinen Schweinchen sang. Isabella lachte vor Glück und wir genossen jede Minute. Who´s afraid of the big bad wolf, big bad wolf, big bad wolf, who´s.... :)

Anbei ein paar Bilder, damit sich jeder selbst vorstellen kann, was ein Kinderlied alles bewirkt. Den Ausflug möchte ich übrigens gerne irgendwann wiederholen. Vielen Dank nochmal Lilli und Isabella, für den wunderschönen Tag und viele Grüße an Johnny nach Kanada.

André