Taufe Neymar

Am 01.06.2014 war ich als Familienfotograf zur Taufe des kleinen Neymar Talkner eingeladen. Denn nach der Hochzeit von Nicole und Nadine und der Taufe des mittlerweile kleinen Mannes Tobias, durfte ich nun auch die Bilder von Neymar´s Taufe machen. Was stand noch gleich im Taufheft als Einleitung: „Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen.“!

 

 

Diese Spur heißt also Neymar. Ein brasilianischer Name mit der Bedeutung „Meer“ und zugleich die Vereinigung von von Nadi“ne“ und „Mar“cel. Eine gute Mischung also.

Mit dabei war auch Pater Gregor. Ich mag ihn, denn er strahlte stets Ruhe aus, war freundlich und leitete geschickt die Messe mit ein paar wichtigen Informationen ein. So ließ er die Gäste wissen, dass der Tag von Neymar´s Taufe auch der Weltkindertag und der 3. Hochzeitstag von Nadine und Marcel sei.

Kommen wir zu meinen Bildern. Ich war bereits 30 min vorher vor Ort und machte einige Detailbilder. Eines möchte ich hier kurz beschreiben. Ich sah, daß die Sonne durch das Buntglasfenster der Kirche strahlte und so den Boden mit vielen Farben erleuchtete. Also nahm ich das Teelicht, welches für alle Gäste ein kleines Geschenk war und stellt es genau dort hin. Und siehe da. Der Name von Neymar wurde durch die Sonne als Spiegelschrift auf den Boden geworfen. Die Fugen der Fliesen rundeten das Bild ab, denn sie ergaben ein Kreuz und ein wunderschönes Bild entstand.

 

Auch der weitere Verlauf war super erfolgreich. So waren wirklich tolle Bilder der Taufe und der Entzündung der Taufkerze dabei. Auch die späteren Gruppenbilder können sich echt zeigen lassen. Wie immer kann ich euch natürlich nur einen kleinen Ausschnitt der vielen Bilder zeigen. Hiefür habe ich 3 (wie ich finde) gelungene Collage zusammengestellt, welche ihr im Laufe des Blogs schon sehen konntet.

Zuletzt möchte ich mich noch einmal bei den Talkners bedanken. Hey. Vielen lieben Dank dass ich so viele tolle Momente mit euch erleben durfte und sogar im Taufheft als euer "Familienfotograf" vorgestellt wurde. DANKE für ALLES.