Real vs FCB

Ein weiterer Kindheitstraum hat sich erfüllt. Einmal ein Auswärtsspiel der Bayern in Madrid erleben, so der jahrelange Wunsch eines jeden Bayernfans. 2014 hat er sich auch bei mir erfüllt. Völlig überraschend bekam ich eine Email vom FCB und somit die Bestätigung, dass ich 2 Karten im Losverfahren ergattert habe.

 

     

 

Eins ist klar. Wenn man die Karten bestellt, darf sich auch nicht wundern, wenn man auch mal Eine bekommt. Doch man hat nach der Infomail eben auch nur noch 1 Woche und muß sich um den Flug und evtl. Übernachtungsmöglichkeiten kümmern.
Kommen wir jedoch zum eigentlichen Ereignis. Klar hatte ich auch eine Kamera bei diesem Event dabei. Meine SLR war dann doch zu groß und so habe ich mich für meine Kompaktkamera im Handtaschenformat entschieden.
Ca. 2.000 Fans hatten sich um 17:30 Uhr an Place de Castilla getroffen. Ein gemeinsamer Marsch durch die Straßen Madrid´s war mit Sicherheit 1 Highlight von Vielen. Die Stimmung war super und bereits im Vorfeld hatten die Fans 100 % und mehr gegeben. Dann der Gang ins Stadion. Treppe für Treppe hoch zu einem sehr steilen Tribünengang. Mehrere Kontrollen passiert, erfolgte der erste Blick auf das weltberühmte Santiago Bernabéu.

 

 

   

 

 

Zwischenzeitig hatte das Stadion ein Fassungsvermögen von 125.000 Menschen. Alleine die Umbaukosten beliefen sich damals auf 704 Millionen Euro. Bis ins Jahr 2014 wurde in viele weitere Renovierungen investiert und man „schmälerte" die Zuschauerkapazität auf 85.000 Stk.
Wie so oft in ausländische Stadien, füllte sich das Stadion erst kurz vor Spielbeginn. Einheimische sind immer sehr begeistert von dem Support deutscher Fans, welche bereits Stunden vor dem Spiel Ihre Mannschaft anfeuern. So auch wir in Madrid.

   


20:45 Uhr. Die Mannschaft läuft unter der weltbekannte Champions League Melodie auf den Platz. Die Spannung steigt, es kribbelt und es soll jetzt einfach nur noch beginnen. Die Kehlen schreien gegen 80.000 Menschen an und man hofft, dass man die ersten Minuten ohne Gegentor bleibt. Bayern spielte sehr stark. Die einheimischen Fans waren sehr nervös. Nach 15 min die ersten Pfiffe, da Bayern das Spiel beherrschte. Dann jedoch das Gegentor. 3-4 Ballkontakte, superschneller Konter und Bumm, 1:0 für Madrid. Das ist eben Fussball auf allerhöchstem Niveau. Und wir? Kurz geschüttelt und noch lauter geschrien, denn die Mannschaft benötigte jetzt die Unterstützung umso mehr. Zum Schluss blieb es bei der Niederlage, das Erlebte jedoch für immer in Erinnerung. Die Liebe zu meinem Verein sowieso, da wird sich nie was ändern.