Im Dreiklang der Natur

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

der 2. Urlaub im Jahr 2016 führte mich ins wunderschöne Allgäu. Ich war schon öfters da und hatte deshalb schon große Vorfreude. Wie heißt es oft so schön. „Die schönsten Stellen liegen oft vor der Haustür“! Wenn man sieht, welch ansprechende Stellen man innerhalb von 3h mit dem Auto erreichen kann, dann braucht man nicht immer mit dem Flieger in den Süden verschwinden. Gerade in Zeiten des Terrorismus, hat bei vielen Menschen ein Umdenken stattgefunden.

Plötzlich ist der Urlaub im eigenen Land wieder viel mehr wert und Länder wie die Türkei und Ägypten haben deutliche Rückgänge bei den Besucherzahlen zu verzeichnen. Natürlich gibt es keine Gewissheit, dass auch im beschaulichen Allgäu nichts passiert, gerade da es auch an dieser Stelle Besuchermagnete wie z.B. das Schloss Neuschwanstein gibt. Jedoch das Gefühl gibt einem den Anschein, hier besser aufgehoben zu sein. Man fühlt sich doch ein Stück weit sicherer und vertrauter.

 

 

Es war also schwierig eine freie Ferienwohnung zu bekommen, gerade für Kurzentschlossene wie mich. Schließlich musste ich auch Platz für die ganze Familie finden und möglichst in kurzen Fahrzeiten, viel erleben können. Dies ist jedoch im Allgäu gar nicht schwer. Ob in Füssen, Schwangau, Pfronten oder Hopfen. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Ob Wandern in den Bergen, ein Spaziergang am See, ein Schloss mit tiefer Geschichte oder eine Therme zum Entspannen. Urlaub ist hier selbstverständlich und der Abstand vom Alltag nicht besonders schwer.

 

Und natürlich sind hier auch Fotografen gut aufgehoben. Zieren die vielen Jahreskalendern tolle Landschaftsbilder und Naturschauspiele Monat für Monat, so kann man im Allgäu selbst sein Können auf die Probe stellen. Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr so besessen bin wie früher, so daß das Auto alle 500 Meter kurz angehalten wird, um hier und da ein Bild festzuhalten. Jedoch ist es schwer, wenn man die Welt immer aus der Sicht einer Kamera betrachtet und sich vorstellt, wie das Bild wohl aussehen würde, drückt man den Auslöser und lässt das Licht durch die Linse über den Schwingspiegel reflektieren. Schnell hat man ein schlechtes Gewissen und denkt, ob es nicht doch Wert gefunden hätte, kurz anzuhalten und ein Bild zu machen.

 

In Summe aller Faktoren (Kind, Zeit, Wetter,…) denke ich jedoch, dass innerhalb des Kurzurlaubes tolle Bilder entstanden sind. Einige davon möchte ich wie gewohnt hier online stellen. Man kann zurecht behaupten, dass wir im „Drei“klang mit der Natur waren und jede Minute genossen haben. Ein Besuch im Allgäu ist also Jedem zu empfehlen.