Nordsee à la Sepia

 

Mit Sepia und Nordsee verbindet man vermutlich zunächst einen bekannten Tintenfisch. Zwar habe ich auch in diesem Jahr viele kleine und große Krebse im Wattenmeer gefunden, jedoch leider traf ich auf keinen Tintenfisch. Mein Blogtitel bezieht sich deshalb auf die Art der Bearbeitung meiner Bilder, welche ich in diesem Jahr in meinem Urlaub gemacht habe. Mittlerweile habe ich sehr viele Blogeinträge von der Nordsee. Auch in diesem Jahr zog es mich nach Schleswig-Holstein und zwar nach Büsum.

Nordsee 2021

Auch 2021 zog es mich an die Nordsee. Das Jahr zuvor war einfach zu schön um es bei 1 Urlaub zu belassen. Dieses Mal war die Wohnung jedoch etwas mehr zentral gelegen und so zog es mich nicht nach Friedrichskoog, sondern nach Meldorf. Von Anfang an war ich verliebt in dieses wunderschöne Städchen. Die verklinkerten Häuser, die Pflastersteine, die kleine aber tolle Einkaufszone, einfach schön. Durch die Verlagerung nach Meldorf konnten zentrale Urlaubsmagnete wie Büsum oder St. Peter Ording schneller angefahren werden.

Nordsee 2020

Der Urlaub 2020 war wirklich schwer zu planen. Covid-19 breitete sich nach wie vor weltweit aus und es gibt bis heute Warnungen vor Risikogebiete. Demnach waren die Reise- u. Urlaubsgebiete eingeschränkt, jedoch war es klar, dass wir auch in diesem Jahr in Deutschland verweilen möchten. So ging auf ich die Suche und wurde an der Nordsee fündig. Wie immer musste der Ort bzw. die Umgebung, Möglichkeiten einer Tagestour, sowohl bei schlechtem als auch bei gutem Wetter zulassen. Meine Entscheidung fiel dann auf Friedrichkoog, einem kleinen Ort in der Nähe des Nord-Ostsee-Kanal´s. Die beschauliche Gemeinde in Schleswig-Holstein konnte einen eigenen Stand, einige nette Restaurants, aber auch einen großen Indoorspielplatz bieten. Wie auch im letzten Jahr fiel die Entscheidung auf eine Ferienwohnung in naher Umgebung zu örtlichen Einkaufsmöglichkeiten.

Südtirol 2019

Wohl noch angesteckt vom wunderschönen Urlaub am Gardasee, wählten wir in diesem Jahr das Südtirol aus. Fündig wurde ich in der nördlichsten Region Italiens bei Brixen, auf dem tollen Mayrhof. Wie auch im letzten Jahr, war ich mit der Buchung des Urlaubes sehr spät dran, umso schöner welch tolles Appartement ich noch auffand. Alles war sehr neu und gepflegt und die Hausherren so super freundlich. Mit etwas Abstand kann man sagen, dass es einfach super gut zwischen uns harmonierte und der Abschied nur mit Wehmut folgte. In kürzester Zeit hatten wir uns sehr liebgewonnen, gerade da die Kinder immer schön miteinander spielten. Wir lagen täglich im Austausch und durften so auch viele Tipps für mögliche Tagesausflüge erfahren.

Bamberg

Ein kurzer Trip führte mich im September diesen Jahres nach Bamberg. Vieles hatte ich schon von Bamberg gehört, vor allem dass es unzählige Brauereien in der Nähe gibt, welche viele leckere Biere herstellen. U.a. hatte ich die Stadt als Ausflugsziel im Visier, jedoch kamen nicht genügend Teilnehmer zusammen.