El Señor es mi pastor,...

...nada me faltara

Eins vorne weg. Nein ich habe zwischenzeitlich kein Spanisch gelernt. Ich suchte nach einem möglichen Zusammenhang eines älteren Blogtitel´s mit dem des Heutigen. “A true love never ends” hatte ich damals mit Nadine und Manuel in Verbindung gebracht und einer meiner letzten Sätze war “und so Gott will, wird es auch genau so kommen”!


Ich kenne den heutigen Blogtitel schon seit ewigen Jahren und hatte diesen mal in einem Buch gelesen. Es gibt verschiedene Übersetzungen, aber grundsätzlich alle mit gleichem Inhalt. Es heißt “Der Herr ist mein Hirte und mir wird es an nichts mangeln!” Nadine und Manuel steht eine aufregende und unvergessliche Zeit bevor, denn am 06. Mai erblickte Ihr Sohn Emil das Licht der Welt. Da ich selbst die Erfahrung vor wenigen Monaten machen durfte, weiß ich also genau von was ich spreche.

 

Natürlich hoffe ich, dass alles nach Plan verläuft und die neue Familie ganz viele und tolle Erinnrungen an den Start mit Ihrem kleinen Sohnemann haben werden. Alles wird sich ändern, auf Vieles muss man verzichten. Jedoch wenn dich dein eigenes Kind einmal anlächelt und dich zum stolzesten Papa/Mama auf der ganzen Welt macht, dann ist dies die Belohnung für Alles.

 

Ab sofort liegt es also in eurer Hand. Passt gut auf euren kleinen Jungen auf und lasst ihn werden, wie ihr es seid. Frei, ungezwungen, lebendig und so oft wie es geht, mit einem Lächeln für eure Freunde. Vielen lieben Dank für euer Vertrauen und die erneute Beauftragung, euer Fotograf sein zu dürfen. Es hat (wie immer) riesigen Spaß gemacht. Über mehrere Wochen hatten wir nach einem freien Termin gesucht und eine der letzten Chancen genutzt. Zwar war das Wetter nicht so toll wie die Wochenende davor, jedoch haben wir das Beste herausgeholt.

 

Was viele nicht wissen, ich bin Allergiker und reagiere vor allem auf Haselnuss, Birke und Löwenzahn sehr empfindlich. Und so robbte ich durch die grüne Wiese und umarmte möglichst viele Bäume, auf der Suche nach dem richtigen Blickwinkel. Ehrlich gesagt gab es dir erste Reaktion bereits hier und da vor Ort, trotz dessen dass ich Tabletten genommen hatte. Aber am morgen danach, gab es ein herrliches und stundenlanges Niesszenarion. Um so schöner, dass mein Schatz Liam nahezu immer lacht, wenn jemand niesen muss. Er hatte also seinen Spaß und ich meine gewünschten Bilder.

 

Und da wir auch ein Schaffeld aufsuchten, um einen Bezug zum kleinen “Hirten” Emil herzustellen, sind wir wieder am Anfang meiner Geschichte. Ich bin jetzt nicht streng katholisch und lese die Bibel wie andere Menschen die Bild. Nein. Aber wie bereits erwähnt, hat mir der genannte Spruch schon immer gut gefallen und ich fand er passte hervorragend zum Hintergrund meines Blogeintrages. Es gibt viele Querverweisen zum Psalm 23.1, in welchem der Spruch zu finden ist. Und mit einem dieser Verweise möchte ich zum Ende meines Eintrages kommen:

 

Johannes 10:11
Ich bin gekommen, daß sie das Leben und volle Genüge haben sollen.

 

Gute Zeit ihr Lieben und auf ein baldiges Wiedersehen!

 

LG André