Referenzen

Marina & Andreas: Schmetterlinge im BAUCH!

 Lieber André, 


so schnell wie der Hochzeitstag gekommen ist, ging er auch leider wieder vorüber.

Bereits im Vorfeld hatten uns Eltern, Freunde und Bekannte gewarnt, dass gerade für das Brautpaar dieser Tag wie ein Film abläuft und es einem schwer fällt alle Eindrücke und Situationen bewusst wahrzunehmen. 

Ohne deine tollen Bilder, würde uns nur die Erinnerung an diesen Tag bleiben. Du hast es jedoch geschafft Momente für die Ewigkeit einzufangen, an die wir uns schon am Tag nach der Hochzeit nicht mehr erinnern konnten. Auch die Fotobox auf der Feier war ein echtes Highlight und es sind sehr viele schöne aber auch witzige Bilder entstanden, die wir uns immer wieder gerne anschauen.

„Wer die Wahl hat, hat die Qual.“ – so könnte man die Bilderauswahl für die Dankeskarte beschreiben.

Dank der zahlreichen „Gänsehautfotos“ während dem Fotoshooting ist es uns wirklich nicht leicht gefallen, uns für ein paar wenige Bilder zu entscheiden. Es waren so viele tolle Bilder dabei, dass man damit problemlos ein Mosaik hätte gestalten können. Die Bilder sind noch viel schöner geworden, als wir es uns je hätten vorstellen können. Perspektive, Licht, Sättigung und Weißabgleich sowie dein Spiel mit der Schärfe von Vorder- und Hintergrund – einfach perfekt!

 André, vielen lieben Dank, dass du diesen Tag mit uns verbracht und durch deine super Bilder für uns unvergesslich gemacht hast.

Auch wenn die Hochzeitsshootings für dich immer viel Vorbereitung und Stress an eben diesem Tag bedeuten, hast du es geschafft, dass wir von alle dem nichts mitbekommen haben.Ein Event/eine Hochzeit ist dann gelungen, wenn man Rückblickend alles wieder so machen würde. Wir können uns glücklich schätzen, dass es uns genauso geht und wir würden uns vor allem jederzeit wieder für dich als Fotografen entscheiden!

Vielen, vielen Dank für alles!

Liebe Grüße

 Marina und Andi


Conny & Bernd: Diopsid der Geschichte!

Lieber André,

Ein paar Zeilen werde ich nun hier lassen,
ich will versuchen, mich kurz zu fassen.
Eine Hochzeit planen das ist schwer,
verheiratet sein? Nimmer mehr!

Unser Tag der Hochzeit war in keiner Minute negativ am Schwanken
und dafür wollen wir uns auch bei Dir bedanken!
Denn zu unserem „unvergesslichen Tag“ hast Du ganz arg viel beigetragen,
und ich muss wirklich ganz ehrlich sagen,
wir durften in vielen Posen mit Spaß vor Deiner Kamera stehn,
aber DEINEN Spaß HINTER der Linse, den konnten wir nur sehn!

Als Hochzeitsfotograf haben wir Dich gebucht,
dazu haben wir nicht lange gesucht.
In Deinem Blogeintrag konnten wir von Dir viele viele schöne Worte ernten
und auch die Erzählung, wie wir Dich kennenlernten.
Drum stand die Frage „Welcher Hochzeitsfotograf?“ nicht lang im Raum,
lange nachgedacht haben wir kaum.

Die Summe des Ganzen – auch das will ich noch nennen,
kann man dann in Deinen wunderschönen Bildern erkennen.
Du brachtest so viele Ideen ins Shoot,
aber nicht, wie ein Fotograf das halt so tut,
nein, schaut Euch allgemein seine Fotografien an und das ist Fakt
da wird immer Leidenschaft und sehr viele Liebe reingepackt!

Uns war es wichtig und besprochen war das schnell,
wir wollen unsere Fotografie nicht konventionell.
Ob mit Heu beworfen oder in die Lüfte gesprungen,
ALLE Bilder sind André wahnsinnig gut gelungen.

Ein einfaches Dankeschön erscheint mir nun wenig,
denn Du bist für uns wirklich ein Foto-König.
Trotz Deiner neuen Vaterschaft,
ich weiß, so etwas kostet viel Kraft,
gab es für Dich 2016 nur UNSERE Hochzeit zum Fotografieren und sonst keine mehr
und das, André, auch das schätzen wir sehr!

Mit meinem Gedicht bin ich nun so langsam ans Ende gerückt,
wir sagen DANKE und fühle Dich ganz doll gedrückt!
Kurzum- wir haben den 16.Juli 2016 mit Dir sehr genossen.
Und André, entschuldige die Ich-Form, mein Mann ist in meinen Worten mit eingeschlossen!
Die Floskeln „Mach weiter so!“ und „Bleib, wie Du bist!“
kann ich noch sagen, denn weil’s die Wahrheit ist!

Und noch was kommt nun hinterher geschoben,
bei dem ganzen Bedanken und dem Loben:
Es ist klar, dass ich mich jetzt schon freu,
wenn wir dann mal Fasching feiern im Allgäu!

Conny & Bernd Schieser aus Gottersdorf

 

Nadine & Manuel: A true love never ends!

Lieber André,

wie du bereits in deinem Blog geschrieben hast, haben wir uns an Sassis und Paddis Hochzeit kennengelernt und auf Anhieb super gut verstanden.

Somit war ich absolut hin und weg, als mir Manuel kurz nach seinem Antrag erzählte, dass du bereits eingeweiht bist und als Fotograf schon an der Michelsmesse zugesagt hast, wenn ich denn „JA“ sagen würde :)

Du hast absolut Recht, unser Hochzeitstag am 12.09.2015 war einfach perfekt! Schon morgens beim Frisör sowie beim Kleid anziehen mit Hilfe meiner Mama und Schwägerin, herrschte schon sehr gute Stimmung und alle freuten sich auf den bevorstehenden Tag. Als dann auch noch die Sonne zum Vorschein kam, kurz bevor du nach Waldstetten gekommen bist, war uns klar…..dies wird UNSER perfekter Tag mit einem perfekten und liebenswerten Fotografen. Und genau so war es auch, nach der emotionalen Begrüßung zwischen Braut und Bräutigam fuhren wir gemeinsam nach Hardheim, um im Schlossgarten mit dem Fotoshooting zu starten.

Es hat riesigen Spaß gemacht, das Fotoshooting mit dir erleben zu dürfen. Was man auch an einigen Quatschbildern gut erkennen kann :)
So sind wir eben, immer für ein Späßchen zu haben und du hast da super zu uns gepasst!!!

Als wir dann nach der Hochzeit deinen Blog gelesen haben und die tollen Bilder anschauen durften, sind mir die Tränen gelaufen und wir haben uns riesig gefreut. Wir haben viele, viele schöne Bilder von dir erhalten, aus der Kirche, von den Gratulanten, der super schönen Feier und weitere Schnappschüsse auch aus der Fotobox. Dafür DANKEN wir dir von ganzem Herzen.

Genau so, wie du alles beschrieben hast, können wir dies zu 100% bestätigen…zwischen uns 3 ist mittlerweile eine Freundschaft entstanden!
Somit wird uns dieser tolle Tag immer in allerbester Erinnerung bleiben und Dank der Bilder werden wir dabei auch immer an dich denken :)

Bleib du ebenfalls wie du bist und nochmals vielen Dank für ALLES.

Liebe Grüße

Nadine & Manuel

 

Janina & Thomas: Ritterschlag zum Glück!

Lieber André,

wir möchten uns nochmal für die super tollen Hochzeitsfotos bedanken.

Obwohl wir uns vorher nicht kannten, hatten wir sofort das Gefühl, dass wir Dich schon ewig kennen.
Durch Deine lockere und lustige Art fühlten wir uns sofort wohl und das Shooting machte richtig Spaß.
Das Lächeln auf den Bildern war nur selten gestellt, da Du uns mit Deinen Sprüchen immer zum Lachen gebracht hast, auch wenn Silvan die Blumen zertreten hat, die du unbedingt auf dem Bild haben wolltest und du Mühe hattest diese wieder aufzurichten :)
Wir sind froh, dass du Dich entschieden hast, für uns diesen Tag festzuhalten.

Du bist der Beste!

Vielen lieben Dank

Thomas & Janina

 

Carolin & Thorsten: Love is like a butterfly!

Lieber André,

schon bevor ich überhaupt einen Heiratsantrag bekommen habe wusste ich, dass für mich (sollte ich jemals heiraten) nur ein Hochzeitsfotograf in Frage kommen würde, und zwar genau DU!

Deswegen war dann auch eines der ersten Dinge die wir nach dem Antrag erledigt hatten, Dich mit unseren Hochzeitsbildern zu beauftragen. Ich war überglücklich als deine Zusage erfolgt ist und war mir von Anfang an sicher, dass wir bei Dir in besten Händen sein würden.

Jetzt, nach unserer Hochzeit, nach einem super tollen Portrait Shooting mit dir und deiner unendlichen Mühe und Hingabe mit der Du uns den ganzen Tag begleitet hast, bin ich mir sicher, dass wir keinen besseren Fotografen als Dich hätten bekommen können.

Dein Perfektionismus der auf jedem einzelnen Bild zu erkennen ist und die ganze Arbeit die Du in die Bilder gesteckt hast, bescheren uns wunderschöne Hochzeitsbilder, ein Leben lang.

Wir möchten Dir von ganzem Herzen für deinen Einsatz danken und sind echt stolz, dass wir so tolle Hochzeitsbilder von Dir bekommen haben.

Danke!

Carolin & Thorsten 

 

Julia & Stephan: Höchstleistung bei Eiseskälte!

Lieber André,

wir möchten dir noch einmal herzlich dafür danken, dass du einen wichtigen Teil unseres Hochzeitstages für uns in Bildern festgehalten und ihn so für immer unvergesslich gemacht hast.

Obwohl wir uns vorher noch nie persönlich begegnet sind, lief das Foto-Shooting - wie auch schon die telefonischen Absprachen im Vorfeld - ohne jegliche Probleme ab. Es war eine sehr angenehme, lockere und lustige Zeit, die wir mit dir verbracht haben. Das einzige, was man in irgendeiner Weise negativ erwähnen könnte, wäre das Wetter - es war leider einfach ein paar Grad zu kalt. Aber da kannst du wirklich nichts dafür und du musstest ja auch selbst mit uns mitleiden. Damit muss man wohl rechnen, wenn man im März heiratet ;-)

Vielen Dank für deinen Einsatz im Vorfeld (du bist ja sogar extra nach Bad Mergentheim gefahren, um die Location noch einmal in Augenschein zu nehmen), am Tag selbst und auch im Nachhinein (wie viel Zeit und Herzblut du in die Bearbeitung der Bilder gesteckt hast, ist echt der Wahnsinn!). Wir können dich wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Liebe Grüße

Julia und Stephan

 

Ramona & Chrisitan: Hochzeit!

Lieber André,

wir möchten uns auf diesem Weg herzlich für die wundervollen Hochzeitsfotos bedanken. Dieser Tag verging wie im Flug und es bereitet uns immer wieder Freude die Fotos anzuschauen um die Erinnerungen und Erlebnisse aufleben zu lassen.

Die Vorbereitungen mit dir liefen schnell und unkompliziert – da wir nur am Wochenende in der Heimat sind, blieb für Absprachen wenig Zeit. Als es dann soweit war wollte uns glatt das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Da wir mit dir wohl auch ein Fünkchen Glück gebucht hatten blieb es während der Portraitfotos trocken und wir konnten jede Ecke im Schlossgarten in Bödigheim auskosten. Mit vollem Körpereinsatz und einem guten Auge für schöne Locations hast du uns super in Szene gesetzt. Getreu dem Motto „jeder Schuss ein Treffer“ hast du unsere Hochzeit in genialen Portraitfotos sowie tollen Aufnahmen von Trauung und Feier festgehalten.

Liebe Grüße

Ramona & Christian

 

Patricia & Andreas: So a schöner Tag!

Hallo lieber André 

Andy und ich wollen "DANKE" sagen. Deine Bilder sind einfach klasse. Es macht jetzt so viel Freude unseren Hochzeitstag nochmal auf Bildern sehen zu dürfen. Der Tag war für uns so schnell vorbei und man kann sich gar nicht mehr an alles so genau erinnern. Aber dank dir, deinen Fotos und deinem Blog bleibt es ein unvergesslicher Tag für uns.

Du hast den ganzen Tag vollen Einsatz gezeigt und es sind wunderschöne Bilder entstanden. Vor allem im Kurpark, als es dann auch noch angefangen hat zu regnen, warst du nicht aus der Ruhe zu bringen. Du hast es auch dann geschafft tolle Bilder zu knipsen und hattest viel Geduld. Du holst aus allem das Beste raus und hast immer wieder neue Ideen. Du bist mit Leib und Seele Fotograf, das merkt man.

Wir sind so froh, dass du uns den ganzen Tag begleitet hast. DANKE!!!

Ganz liebe Grüsse
Patricia & Andreas

 

Kerstin u. Wolfgang: Wespe vs.Fotograf!

Lieber Andre,


wir danken Dir für unsere tollen Hochzeitsfotos, ohne die wir uns sicherlich weniger farbenfroh und facettenreich an diesen wunderschönen Tag erinnern könnten. Besonders Deine lustige und lockere Art macht es selbst weniger fotogenen Leuten möglich, auf den Bildern gut auszusehen. Deine zahlreichen Ideen über die Verwendung von Accessoires gestalten die Bilder vielfältig und unverwechselbar. Wir werden Deinen todesmutigen Einsatz (Fotograph siegt gegen Biene;-)) nicht vergessen und dich auf jeden Fall an unsere zahlreichen Freunde, alle im heiratsfähigen Alter, weiterempfehlen!!!! Vielen Dank nochmals für Alles.

Liebe Grüße
Kerstin und Wolfgang

 

Saskia u. Patrick: Double-Sieger!

Hey André,

wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich, für die wunderschönen Fotos unserer Hochzeit, bei Dir bedanken. Keiner hätte diesen Tag schöner festhalten können. Du hast es echt drauf! Vielen Dank auch für den wahnsinns Blog. Du hast echt an alles gedacht! An manche Kleinigkeiten hätten wir uns gar nicht mehr erinnert :-)! Es hat so viel Spaß gemacht mit Dir! LG Sassi & Paddi P.S.: Uli ist auch total begeistert von den Fotos :-)! Super Bayern, super Bayern hey, hey ...

 

Tommy, Nathalie und Malte: Malte sagt Danke

Lieber André,

da unsere Hochzeitsbilder schon so super geworden sind, war uns klar, dass Du auch von unserem Nachwuchs Fotos machen musst. Das Ergebnis: wunderschöne Bilder!!!!
Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns auf weitere schöne Bilder mit Dir. Liebe Grüße von den Garic´s

 

Tatjana u. Christian: Es war so schön !

Hi André,

8 Wochen sind im Nu verflogen und wir zehren immer noch an unserem tollen Tag, den du mit deinen Bildern uns nicht so schnell vergessen lässt. Dein endloser Einsatz bis spät in die Nacht und dein Gespür für Details sind große Klasse. Du bist einfach mit Herz & Seele bei deiner Arbeit - das Resultat haben wir ja erleben dürfen. DANKE  , dass du an unserem Tag dabei warst. Du bist toll ! Bis bald. Tatjana & Christian

 

Jeannette und Christian: Hochzeit

Lieber André,

wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für Deine wunderschönen Fotos bedanken. Bereits im Vorfeld hast Du uns durch Deine vielen guten Ideen inspiriert und freudig auf die kleine Fotosession vorbereitet. Als Hochzeitspaar muss man in der Vorbereitungsphase an so viele Dinge gleichzeitig denken und vorbereiten, daher war es eine enorme Erleichterung, dass Du uns so viele verschiedene Ideen und Möglichkeiten aufgezeigt hast. Trotz des nicht perfekten Wetters hast Du uns motiviert und super schöne Bilder geschossen. Unsere absoluten Lieblingsmotive: die rosa Bäume und die Gleise. Wir können uns nicht vorstellen, dass wir mit einem anderen Fotografen mehr Spaß gehabt hätten! Vielen Dank für Dein enormes Engagement. Jeannette & Christian

 

Fam. Tengler-Berberich: Taufe Tilda

Hallo André!

Schön, dass Du auch an der Taufe von Tilda dabei warst!!!
Und klar, natürlich darfst sie auch an ihrer Hochzeit irgendwann fotografieren ;)
Freuen uns auf viele weitere Momente mit Dir,

 Julia & Sebastian mit Tilda

 

Isabella: Three Little Pigs

Lieber André

Vielen Dank für  die wunderschönen  Bilder von unserer kleinen Maus. Ich schaue sie mir mehrmals am Tag an. Diese werden auf jeden Fall aufgehängt und nicht im Fotoalbum verstaut. Excellent work!!! Unsere Freunde und Familie sind total begeistert von den Bildern und haben natürlich gleich gefragt wer der Fotograf ist. :-)  Es war schön dich wieder zu sehen und dir bei der Arbeit zuschauen zu können. Es freut mich, dass du deinen Traum  endlich verwirklicht hast und besondere Momente im Leben festhalten kannst die einem über Generationen hinaus Freude machen werden. Thank you so much!!! Take care! See you soon.Lilli, Johnny & Isabella

 

Jessica Stiefel-Wieder: Leonards Fotos

Hallo Herr Wild,

ich bin die Oma des kleinen Leonard B. und ich kann Ihnen hier nur DANKE sagen für die wunderschönen und so authentischen Fotografien der kleinen Familie. Sie sind einfach nur toll und treffen die drei auf den Punkt... ebenso wie die kleine nette Geschichte dazu! Nochmals herzlichen Dank und machen Sie weiter so!

Liebe Grü

ße von der stolzen Oma und Mama aus Eberstadt

 

Julia & Sebastian: Heute vor 1 Jahr - 10.09.2011

Hi André, ...heute genau vor einem Jahr : 10.09.2011 war es genauso heiß wie heute Kannst dich sicherlich noch gut erinnern!!! Schön wars mit dir und wir freuen uns schon auf die Taufe von TILDA mit dir!!!   Julia und Sebastian

 

Mareike & Marcel Watzlawek: André, du warst klasse!

Lieber André,

wir möchten uns ganz herzlich bei dir für deinen Einsatz bedanken! Immerhin haben wir dich an unserem großen Tag vor ganz neue Herausforderungen gestellt , tja der Regen... Aber auch diese Situation konntest du perfekt lösen. Das Timing hat einfach gepasst! Und etwas Wind hat doch auch was... Du wusstest, was zu tun ist, und das gab auch uns die Gelassenheit, „gute Miene zum bösen Spiel zu machen“. Aber so tragisch war der immer wiederkehrende Regen am Morgen bis zum Mittag dann rückblickend nicht. Auch wenn wir nicht so lange unterwegs sein konnten und weniger Locations anfuhren, sind es hammer viel geile Fotos geworden!!! Und pünktlich zur Abholung mit der Kutsche hat es aufgehört zu regnen, blieb den ganzen Tag trocken und sogar die Sonne lächelte uns Nachmittags zu !

Es sind wirklich wunderschöne Fotos geworden, wir sind total begeistert und rundum zufrieden! Besser hätten wir es uns nicht vorstellen können. Vielen Dank André!

Liebe Grüße,

Mareike & Marcel

 

Melli & Tom: Vielen herzlichen Dank

Lieber Andre

Wollten uns für die super schönen Bilder, am schönsten Tag unseres Lebens, ganz herzlich bei dir bedanken. Dank dir wird dieser Tag für uns sicherlich immer in Erinnerung bleiben....

Vielen Dank auch für deine Geduld und Mühe mit uns (vorallem auch mit Emily ;-)).

Hoffentlich machst du weiterhin so tolle Bilder und bleib, wie du bist.

Liebe Grüße von

Melli, Tom & Emily

 

Sabrina & Patrick: Nothing else matters

Hallo André!

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals von Herzen bei Dir für diese unglaublich umwerfenden Bilder bedanken. Du hast uns diesen besonderen Tag unvergessen werden lassen! Du bist mit so viel Herzblut und Leidenschaft bei der Arbeit und genau das lässt sich in deinen Fotos wiedererkennen. Wir wissen deine Arbeit sehr zu schätzen und können uns wie gesagt nicht genug bedanken für diese absolut fantastischen Bilder! Wir werden dich ausnahmslos weiterempfehlen wenn uns jemand fragt und hoffen, dass du immer mit so viel Freude bei der Arbeit bleibst. Aber da machen wir uns eigentlich keine Sorgen. Viele Grüße S

Sabrina & Paddy

 

Nathalie und Tommy: DANKE!!!

Hey Andre,

 viele liebe Gruesse aus unseren Flitterwochen von den Seychellen. Wir wollten uns nochmal ganz ganz herzlich beim besten Fotografen der Welt bedanken, dass du den schoensten Tag unseres Lebens mit deiner Kamera aber auch Kreativitaet eingefangen hast...Sind echt schon auf die Bilder gespannt, aber bei dem vollen Einsatz koennen die ja nur gut sein!

Nochmal, vielen vielen Dank!!! Es hat einfach nur Spass gemacht mit dir!

 Nathalie und Tommy

 

Sabrina & Paddy: Vorfreude

Hallo Andre,

wir freuen uns schon sehr darauf mit so einem kreativen Kopf wie dir die Fotos unseres Lebens machen zu dürfen! Uns bzw dir fallen da sicher ein paar lustige und ausgefallene Posen ein!

Liebe Grüße Sabrina & Paddy

 

Fam. Tengler-Berberich :): Du bist der Beste!!!!

Hallo André,

natürlich auch von uns beiden noch auf diesem wege herzlichen dank für die tollen fotos mit dir. wir werden nie vergessen, wie heiß es doch tatsächlich im september noch sein kann!!! wahnsinn!!!

und das beste: es hat einfach verdammt viel spaß gemacht!

.... wie du gemerkt hast, die nächsten anfragen kamen ja noch direkt an unserer hochzeit!!! :)

 also, es ist nicht in worte zu fassen.... - nur soviel: du bist spitze!!!

 DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Julia und Sebastian :)

 

Kerstin und Tobias: Danke für die tollen Foto´s

Hallo André,

vielen Dank für die tollen Bilder, mit denen du uns die Taufe unserer Tochter Pia unvergesslich gemacht hast.

Kerstin und Tobias

 

N + M: Vielen lieben Dank

Hi André,

wir wollten uns auch noch einmal auf diesem Wege von Herzen bei dir bedanken!

Durch dich und deinen sympathischen Einsatz haben wir unvergessliche Bilder von unserer Hochzeit. Auch die Überraschung mit deiner DVD-Präsentation hat uns zu Tränen gerührt.

Da du ja bereits 2009 die Hochzeit von Nicole + Stephan fotografiert und auch hier tolle Arbeit geleistet hast, ist für uns eines klar:

Als „FAMILIENFOTOGRAF“ kommt für uns nur einer in Frage – und das bist DU!

 Natürlich freuen wir uns schon sehr auf Sonntag (die Taufe von Tobias). Auch hier wirst du uns erneut begleiten und das Ergebnis wird mit Sicherheit wieder wunderbar -moderne, eindrucksvolle Bilder in super Qualität, welche die wichtigsten Augenblicke im richtigen Licht strahlen lassen!

Vielen lieben Dank für alles.

Nadine& Marcel

P.S. Hoffen dich bei der nächsten Taufe wieder buchen zu können / dürfen?!