Leonard B.

Im August 2012 war ich mit meiner Kamera beim kleinen Leonard. Dies ist der Nachwuschs von Claudi und Peter. Mit Peter ging ich über 4 Jahre gemeinsam in die Abendschule und bis heute haben wir regelmäßig Kontakt. Beim letzten Stammtischtreffen des GTBW09, hatte er mich gefragt, ob ich den kleinen Leonard mal mit meiner Kamera festhalten könnte. Diesbezüglich war ich zunächst skeptisch. Da ich ja kein (mobiles) Studio besitze, ist es recht schwierig Portraitaufnahme in einem geschlossenen Raum zu machen. Das Licht muss bei solchen Bilder einfach passen und ist die Grundlage für tolle Bilder.

Trotz dessen, dass ich sehr wenig Zeit hatte (wie hieß es doch noch gleich in der Schule? Kritscher Weg) , ließ ich mich auf den Deal ein und besuchte die 3 zu einem vereinbarten Termin. Noch heute muss ich über den Nachwuchs der Beiden schmunzeln. Ein so süßer kleiner Junge, der wirklich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise etwas gegen unser Shooting auszusetzen hatte. Mit ein wenig Animation brachten wir ihn ab und an sogar richtig zum Lachen (box box) und es machte riesigen Spaß das ganze mit meiner Kamera festzuhalten. Ich ging zunächst durch die Wohnung und suchte nach geeigneten Stellen. Hier bestätigte sich meine Vorahnung. Mal spiegelte sich das Fenster im Brillenglas von Peter, mal strahlten Sonnenstrahlen die eine Gesichtshälfte an und spendeten der anderen dadurch nur Schatten, usw. Alles in allem haben wir unser Bestes getan und mit ein wenig Bilderbearbeitung konnte ich von daheim aus noch Einfluss auf Licht, etc. nehmen.

 

Eins gilt es jetzt noch zu erzählen, bevor ich mit ein paar Bildern den Blogeintrag ergänze. Claudi wollte wohl auch dem Fotografen eine Freude machen und verschwand zwischenzeitlich mit unserem Model im Schlafzimmer. Sie kam zurück und bereitete mir ein Lächeln bis zu den Ohren. Leonard hatte jetzt einen Bayern-Strampler an und mir war klar, das fortan nur noch top Bilder entstehen würden. Ach ja. 1 mal spuckte der Kleine auch kräftig was aus. Im nachhinein war klar, dass es unsere Schuld war. Fiel doch zwischenzeitlich mal das Wort "Dortmund". Wie hätte er hier anders reagieren sollen ??? :)))))