Audi-Forum

Gleich zu Beginn des neuen Jahres ging ich gemeinsam mit Peter in das Audi-Forum. Eigentlich wollten wir nur ein wenig die Zeit vertreiben und mit einer kleinen Kompaktkamera ein paar Bilder festhalten. Es war gleich zu erkennen, dass wir immer auf der Suche nach dem richtigen Blickwinkel waren. Gerade das neue Forum, aber auch die vielen Weihnachtsdeko´s gaben unendliche Möglichkeiten, um die vielen Regeln der Fotografie auszuprobieren.


Wären da nicht die ebenso tollen Autos gewesen. Ein Audi R8 quattro, dicht gefolgt von einem Audi A8 und einem Oldtimer aus der ersten Zeit. Auf 3 Ebenen präsentiert Audi seinen Kunden einen Einblick in die Geschichte der Automobilindustrie und kommt gleichzeitig allen Punkten der Öffentlichkeitsarbeit geschickt nach. So wurde hier und da die Kamera kurz beiseitegelegt und die tollen Autos in Vollausstattung begutachtet.


Ich denke dass mit Sicherheit der ein oder andere Besucher sich gefragt hat, was wir wohl mit unserer Kamera machten. Denn oft wurde diese 4-5x ausgerichtet, die Blendenzahl verstellt und die Belichtungszeit korrigiert, bis wir unser Wunschbild hatten. Wir waren absolut davon überzeugt, hätten wir unsere Spiegelreflexkamera dabei gehabt, hätten wir noch so einiges mehr herausholen können. Aber es muss ja nicht immer ein Bild für den Sieg eines Fotowettbewerbes entstehen. Heute stand absolut der Spaß im Vordergrund und aus den vielen Ergebnissen, habe ich eine Collage zusammengestellt, welche einen Mix aus Automobil, Architektur und Dekoration in einer Teilkolorierung (der etwas größere Teil in schwarz weiß und ein Teil in Farbe) präsentiert.

 

Audiforum2015