Nordwind

 

Als diesjähriges Urlaubsziel hatte ich die Ostsee angesteuert. Erst spät hielt ich Ausschau nach möglichen Unterkünften, konnte jedoch glücklicherweise noch etwas finden. Wenn man sieht, wie viele Ferienwohnungen, etc. komplett ausgebucht waren, dann bestätigt dies meine Aussage bzgl. der größeren Beliebtheit von Urlaub im eigenen Land.

Im Dreiklang der Natur

der 2. Urlaub im Jahr 2016 führte mich ins wunderschöne Allgäu. Ich war schon öfters da und hatte deshalb schon große Vorfreude. Wie heißt es oft so schön. „Die schönsten Stellen liegen oft vor der Haustür“! Wenn man sieht, welch ansprechende Stellen man innerhalb von 3h mit dem Auto erreichen kann, dann braucht man nicht immer mit dem Flieger in den Süden verschwinden. Gerade in Zeiten des Terrorismus, hat bei vielen Menschen ein Umdenken stattgefunden.

Das erstes Mal...


Der erste gemeinsame Urlaub, das erste Mal raus aus dem gewohnten Umfeld. Man stellt sich viele Fragen. Wird alles klappen? Wo geht man hin sollte was passieren? Haben wir alles dabei? Ich denke viele meiner Leser denken jetzt: „Was ist Besonderes daran?“ Diese Fragen stellt sich doch fast jeder Reisende vor dem Start in den wohlverdienten Urlaub.

Wilhelma

Bereits im Januar 2015 war ich zu Gast in der Wilhelma in Stuttgart. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob es sich lohnen wird, da mit zu rechnen war, dass die vielen Tiere nicht im offenen Gehege sein werden. Aber wie so oft, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Türkei

Urlaub. Endlich. Wochenlang fiebert man darauf hin. Manche streichen die Kalendertage ab, wie Kollegen welche kurze vor ihrer Rente stehen. Manche packen bereits 1 Woche vorher ihren Koffer und wiederum Andere ärgern sich, weil sie ganze 3 Wochen lang von ihrem Tagesgeschäft getrennt werden.

  • 1
  • 2